Dienstag, 10. April 2007

Das Beste aus der Buchsuche - über Google

Wie lange ist die Google Buchsuche schon online? Seit Mitte 2005 (bin jetzt zu faul nachzuschauen)? Trotz das dieses coole Tool schon dermaßen lange Online bereitsteht, habe ich das Gefühl, dass niemand die Buchsuche nutzt.

Nur äußerst selten stolpere ich mal über ein Blog oder eine Internetseite, das/die auf ein Buch bei Google Book Search verweist. Und das obwohl dort doch etliche - teils, fast vollständige - Bücher zum lesen bereitliegen. Und etliche davon sogar in Deutsch.

Aus diesem Grund will ich ab und an mal auf bestimmte Bücher aus der Buchsuche verweisen. Zum Start nehme ich einfach mal "Das Beste aus der Buchsuche - über Google".

Google and the Myth of Universal Knowledge: A View from Europe

55 Ways to Have Fun With Google - hier der Volldownload.

Googlepedia: The Ultimate Google Resource

Google: The Missing Manual

Google Hacks: 100 Industrial-Strength Tips and Tools

Keine Kommentare: