Dienstag, 17. April 2007

Google: Übernahmen und Investitionen - Eine kommentierte Liste

Ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen und eine Liste der bisherigen Übernahmen und größeren Geschäfte von Google aufgestellt. Die Liste basiert auf einer ähnlichen Aufstellung von Wikipedia, allerdings habe ich diese durch einige Kommentare erweitert und will sie in der kommenden Zeit auch noch etwas weiter ausbauen.

Freilich ist die Aufstellung noch nicht perfekt, etwas verwirrend und einige kleine und größere Fehler sind auch noch vorhanden, aber als Basis ist sie schon mal gut. Wer Fehler findet oder Vorschläge hat, kann sich gerne in den Kommentaren melden.

Wichtige Quellen für die Liste waren Heise.de, GoogleWatchBlog, SearchEngineWatch, SearchEngineLand uvm.

Hier geht's zur Liste.

Update: Mittlerweile hat die Liste einige Updates erfahren und sollte tatsächlich alle (bekannten) Übernahmen abdecken.

Keine Kommentare: