Freitag, 20. April 2007

Google verzeichnet Rekordumsatz

Im Gegensatz zu Yahoo! hat Google seine Anleger nicht enttäuscht, sondern deren Erwartungen sogar übertroffen. Der Gewinn und Umsatz sind im ersten Quartal 2007 erheblich gestiegen, so, dass die Jungs aus Mountain View einen Nettogewinn von knapp 1 Milliarde US-Dollar festschreiben konnten. Noch im Vorjahr lag der Wert bei knapp der Hälfte.

"Das globale Wachstum unserer Suche und der Werbesparte als auch unser Ziel neue Partnerschaften zuschließen, stärkte die Resultate im ersten Quartal", so Eric Schmidt, "Die anhaltende Expansion unseres Netzwerkes erlaubt uns das Erleben des Nutzers durch neue Möglichkeiten und Programme zu verbessern."

Der Marktwert Googles beträgt mittlerweile rund 150 Milliarden US-Dollar.

Keine Kommentare: