Donnerstag, 31. Mai 2007

Google übernimmt Panoramio

Wie Google offiziell bekannt gab, hat man den Foto und Bild-Service Panoramio übernommen, der seit Ende des vergangenen Jahres offiziell Bilder für GoogleEarth liefert. Den Beitrag welchen Google für das kleine Unternehmen hingeblättert hat, als auch die Übernahmebedingungen sind natürlich wie immer geheim.

Auf die bisherigen Nutzer von Panoramio soll die Akquisition keine Einflüsse haben.

Wir freuen uns heute die geplante Übernahme von Panoramio durch Google bekannt zu geben. Diese Übernahme bietet großartige Möglichkeiten für alle, die Fotos bei Panoramio hochladen- mit Google können sie noch mehr Fotoliebhaber auf der ganzen Welt mit ihren Bildern erreichen. Und alle die sich Fotos bei Panoramio ansehen, können aus einer noch größeren Gesamtheit von Bildern wählen wenn Panoramio noch bekannter wird. Wir hoffen die Übernahme Mitte bis Ende Juni 2007 abgeschlossen zu haben.


Hier noch das FAQ zur Übernahme.

Keine Kommentare: