Freitag, 18. Mai 2007

Google nur für JavaScript-Nutzer

Nach den ersten Jubelrufen über das neue Layout von Google, kamen jetzt allerdings auch schon manche Negativnachrichten. Erstens scheint die Navigationsleiste nicht jedem zu zusagen und zum Zweiten werden manche User diese erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Denn bei abgeschalteten JavaScript ist die Navigation plötzlich weg, da diese eben in JavaScript programmiert ist.

Dieses könnte über Kurz oder Lang zu einem Problem werden. Schließlich existieren durchaus noch Browser die diese Funktion (Handybrowser, Textbrowser .usw) nicht unterstützen und es soll darüber hinaus auch noch Menschen geben, die JavaScript aus Datenschutzgründen oder aus Prinzip nicht nutzen wollen.

Tja. In diesem Fall wäre wohl schon die schon mehrmals angesprochene Designauswahl für Google eine Lösung ;-)

[via googlesystem]

Keine Kommentare: