Mittwoch, 27. Juni 2007

AdSense: Jetzt auch mit runden Ecken!

Eine kleine Erweiterung für AdSense auf die manche sicherlich schon einige Zeit gewartet haben: Die Werbe-Elemente gibt’s nun nämlich auch mit runden Ecken. Auf diese Weise passen sich die Anzeigen viel besser in so manch modernes Design ein und fallen weniger störend auf.

Wahlweise kann man nun also auf "spitze Ecken", "leichte gerundete Ecken" und "abgerundete Ecken" zurückgreifen. Beide Letztgenannten sehen gleich viel besser und vor allem modischer aus als die alten AdSense-Kästen. Und wer weiß, vielleicht kommen sie auch bei freudigen Werbeklickern viel besser an.

Wie man übrigens im AdSense-Blog lesen kann, sind die runden Ecken nur ein Teil einiger Verbesserungen an denen man bei Google arbeitet. Man will später noch weitere Möglichkeiten auffahren, die Anzeigen anzupassen und so auch die Nutzer glücklich zu stimmen.

Keine Kommentare: