Montag, 18. Juni 2007

Guter Start für YouTube.de?

Zwar ist unter YouTube.de derzeit natürlich noch nichts zu finden, aber die Gerüchte um einen baldigen Start eines deutschen Ablegers lassen hoffen. Was derzeit schon sicher ist, ist das YouTube.de zumindest in Sachen Traffic einen guten Start hinlegen dürfte. Denn wenn man sich Alexa ansieht, kann man deutlich erkennen, dass die "Beliebtheit" der Domain deutlich zugenommen hat, seit dem das Videoportal VideoTube den Platz für die YouTube Inc. räumen musste.



Genau seit dem 13. Juni, den Tag an dem sowohl heise.de als auch die sueddeutsche über den Besitzerwechsel berichteten, sind Pageviews als auch Reichweite – allgemein gesagt "Beliebtheit" - mehr als deutlich gestiegen. Scheinbar freut man sich hier, in Deutschland, schon auf eine lokalisierte Version.

Keine Kommentare: