Donnerstag, 7. Juni 2007

YouTube: Neue Embedded Player!

Einige werden es sicherlich schon bemerkt habe: YouTube hat mal wieder an seinem Embedded Player geschraubt, so, dass nun jedes mal (nach dem Starten des Videos) wenn man mit dem Mauspfeil die Fläche des Players streift, mitten im Bild, "Related Videos" aufpoppen. Ergänzt wird das ganze durch jeweils einen fetten Pfeil an der linken und rechten Seite.


It's fun to play with and lets you discover new, related videos without leaving your site. Just hover over the video after pressing "play" and watch the magic unfold...

Bisher scheinen die Meinungen über dieses Feature gespalten, was sich auch in den Kommentaren des YouTube-Blogs niederschlug, aus dem – wie manche meinen – so einige Kommentare verschwunden sind.

Ich persönlich finde das "Related Videos"-Feature ebenfalls total störend und unnötig. Jedes mal, wenn man versehentlich über den Player kommt poppt diese, zweifellos nette gemeinte, aber total nervige Leiste auf und verdeckt einen nicht gerade geringen Teil des Videos.

YouTube, das ganze war eine übelst schlechte Idee!

Allerdings gibt’s einen Weg das ganze abzuschalten: einfach den Parameter "rel=0" an die Adresse des Videos anhängen. Schon ist das Feature abgeschaltet.

Keine Kommentare: