Donnerstag, 14. Juni 2007

YouTube: Neues Design online!

Okay, nun ist klar was die kürzlichen "Wartungsarbeiten" bedeutet haben – ein neues (oder besser: überarbeitetes) Design wurde von YouTube aufgespielt. So ist auf der Hauptseite nun unter anderem eine kleine Flash-Ani zu sehen, welche Videos anzeigt, die gerade eben abgespielt werden.



Auch auf den Seiten für die einzelnen Videos hat sich einiges getan. So kann man (derzeit) zwischen der Standardseite und einer überarbeiteten Version wählen. Auf letzterer wurde unter anderem die Aufteilung stark nach bearbeitet – die Videobeschreibung samt Embed-Code und URL finden sich nun nicht mehr an der linken Seite sondern unter dem Video wieder. Darüber hinaus wurden die Save- Add to Playlist- Share- und Report-Buttons mit größeren Icons und größerer Schrift versehen, was das Übersehen dieser Features deutlich erschwert ;-)

An sich wirkt das Beta-Design schon mal ganz gut und schön locker und frisch, wobei mich allerdings irgend etwas daran stört. Nur benennen kann ich es noch nicht.

Keine Kommentare: