Sonntag, 8. Juli 2007

Brisante Entdeckung: Chinesisches Atom-U-Boot bei Google Earth!

Ein Wissenschaftler der Federation of American Scientists will bei Google Earth eine interessante wie auch brisante Entdeckung gemacht haben. Wie er meint, fand nämlich eines der neuen chinesischen Atom-U-Boote, welches in der Xiaopingdao Marine-Basis vor Anker liegt.

Das U-Boot der Jin-Klasse oder auch Typ 094 Unterseeboot soll angeblich die U-Boote der Xia-Klasse ersetzten. Bislang gab es jedoch noch keine eindeutigen Belege, dass diese Annahmen richtig sind und das U-Boot schon eingesetzt wird. Auch war das einzige Bild, das bisher zugänglich war, eine Konzeptzeichnung, die der US-Marinegeheimdienst veröffentlichte.

Wie man annimmt ist die Jin-Klasse mit mehreren ballistischen Raketen ausgestattet, welche aus 12 bis 16 Abschussrampen abgefeuert werden können. Genaue Daten sind allerdings nicht bekannt.

Kommentare:

nbwolf hat gesagt…

moin, ein schnicken blog haste du dir hier gebastelt;-)

u-boote in der google maps karte:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=111174722686725558832.000434bf1a5ccbbbd05ee&t=h&z=6

kann sein das die karte noch auf hybrid umgestellt werden muss.

grüße

MamisBestes hat gesagt…

Sehr geil. Was man so alles bei Google finden kann.

PS klasse Blog Design für einen Blogspot Blog!

Drei Daumen hoch!!!