Mittwoch, 11. Juli 2007

Mapplets: Gadgets für Google Maps


Neues für Google Maps: Schon vor einiger Zeit waren sogenannte Mapplets als Developer Preview verfügbar und nun können sie auch von Otto Normalverbraucher genutzt werden. Die Mapplets sind kleine Tools oder Gadgets, die für Google Maps entwickelt wurden und viele neue nützliche und spaßige Funktionen verfügbar machen.

Über Google Maps -> Meine Karten -> Content hinzufügen

... kann man etwa Badminton Plätze in Hamburg, das Wetter, Die Sieben Wunder der USA oder auch Kornkreise und Flughäfen anzeigen lassen. Auch das Einfügen von YouTube-Videos und Bildern von Flickr ist damit möglich.

Besonders witzig ist übrigens ein kleines Gadget namens "Dig a hole through the Earth", bei dem man endlich nach schauen kann, an welchem Ort man raus kommen würde, falls man ein Loch quer durch die Erde gegraben hätte.

Keine Kommentare: