Dienstag, 24. Juli 2007

Neue Design-Tests in Hong Kong und Taiwan



Momentan testet Google in Hong Kong und Taiwan einen neues Design-Konzept für die Google Startseite. Dieses steht in Verbindung mit iGoogle und ist mit verschiedenen Tools und Gadgets vorausgerüstet.

"Wir experimentieren derzeit mit drei neuen Arten von Homepages - z.b. in Korea, Taiwan und Hong Kong -, welche komplett verschiedenen von denen sind, die wir in den USA und Europa ausprobierten", so Sergey Brin in der PCWorld.

Mit den neuen Design-Experimenten will man vor allem den kulturellen Gegebenheiten und Erwartungen entgegen kommen. Asketische Design sind – im Gegensatz zu Europa und den USA – im asiatischen Raum nämlich wenig gefragt und werden entsprechend aufgenommen. Um aber vollends dem asiatischen Stile zu gefallen, müsste Google etwas mehr Farbe bekennen und sich vom weißen Image trennen. Dass dieses allerdings im verschwinden der typischen Google Startseite enden könnte, wie Google System spekuliert, mag ich nicht glauben.

Keine Kommentare: