Donnerstag, 12. Juli 2007

Neues bei Blogger in draft: Suchbox verfügbar!

Den Benutzern von Blogger in draft steht seit heute ein weiterer nützlicher Service zur Verfügung. Neben dem Umfragen-Tool wurde nämlich nun auch eine Suchbox enthüllt, welche schon seit einiger Zeit bei den offiziellen Google-Blogs zum Einsatz kommt.

Die kleine Such-Tools beruht auf Google Custom Search und wird durch Ajax dynamisch in den Blog mit eingebunden. Durchsucht werden können damit sowohl die eigenen Blog-Einträge, Verlinkte Inhalte, das Web und die Links eines Blogs.

Bei der Suche werden, das sollte einem aber vorher gesagt werden, auch Anzeigen geschaltet. Hier wäre es durchaus ein feiner Zug, wenn man an den Gewinnen durch die AdSense-Anzeigen beteiligt werden könnte.

Eingebaut werden kann die Suchbox über Vorlage -> Seitenelemente – Seitenelement hinzugfügen

Keine Kommentare: