Montag, 20. August 2007

GDrive: Fertig aber auf Eis gelegt?

Warten wir nach all den Hinweisen und Bestätigungen tatsächlich umsonst auf GDrive, Googles Online-Festplatte? Zufolge einer Entdeckung von Philipp und eines Kommentators schon.

In einem Song eines (angeblichen) Google-Mitarbeiters auf YouTube, wird kurz das bekannte GDrive-Logo - ein Schnabeltier - angezeigt, während der Text "I’ve been ready to launch my product since 2002 ... At least round here 5 years ain’t so long overdue." eingesungen und angezeigt wird.

Ob bei diese Zeile tatsächlich GDrive angesprechen, das ist freilich fraglich.

Aber dass die Online-Festplatte tatsächlich seit 2002 fertig gestellt und eigentlich startbereit ist, ist durchaus realistisch und vorstellbar. Wahrscheinlich wurde GDrive zugunsten von anderen, innovativeren Produkten auf Eis gelegt – was natürlich auch bedeuteten, dass man den fertigen Service irgendwann wieder aus der Kramkiste holt.

Das betreffende Video ist übrigens nicht mehr zu sehen, da es vom Urheber aus "Private" gesetzt wurde.

Keine Kommentare: