Mittwoch, 22. August 2007

Google News: Nun mit Video-Content!


Schon vor längerer Zeit hatte Google angekündigt, dass man Videomaterial in Google News integrieren wolle. Nun, so schreibt Google, sei dieser Schritt erfolgt.

Jedes mal, wenn man Google News einen kleinen Link mit der Beschriftung "Video" sieht, kann man durch einen kurzen Klick einen YouTube-Player erscheinen lassen, der ein passendes Video zur Meldung abspielt. Das Material hierfür stammt allerdings nicht irgendwo her, sondern wird von CBS, Reuters und einigen weiteren "top news sources" geliefert.

Bisher sind die Video-Features für die USA, das Vereinigte Königreich und Irland verfügbar. Weitere Länder sollen bald folgen.

Damit ist Google der Konkurrenz einen kleinen Schritt voraus und wird sich bei so manchem sicherlich nicht gerade beliebter machen.

Keine Kommentare: