Freitag, 7. September 2007

9 Jahre Google: Herzlichen Glückwunsch!


Heute vor neun Jahren, am 7. September 1998, wurde in Menlo Park, Kalifornien von zwei begabten Studenten, Larry Page und Sergey Brin, ein kleines Unternehmen mit dem merkwürdigen Namen "Google" gegründet.

Ihr Produkt: Eine Internetsuchmaschine!

Viel Aussicht auf Erfolg hat man der kleinen Firma damals nicht zugestanden. Doch zu Unrecht, wie man heute sieht. Denn heute gehört Google zu den erfolgreichsten weltweit agierenden IT-Unternehmen und ist wohl die meist genutzte Suchmaschine, die es gibt.

Der Erfolg von Google wird offensichtlich noch lange anhalten, auch wenn man in Zukunft sicherlich auf ebenbürtige Gegner treffen wird.

In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch, Google!

PS. Es gab (und gibt) ab und an, immer wieder etwas Verwirrung um den Geburtstag von Google - mal war es offiziell der 7., mal der 27. September. Selbst Google scheint sich da nicht ganz einige zu sein. Falls es heute also noch kein Doodle geben sollte, dann spätestens am 27. September.

Kommentare:

hebbet hat gesagt…

Anscheinend erst am 27.09.07

Oder gab's gestern einen Doodle?

Michael hat gesagt…

Sieht so aus, hebbet.

Scheinbar wird der 27.

Ein Doodle gibt's bisher wohl nicht.

hebbet hat gesagt…

Google Doodle Geburtstag