Samstag, 1. September 2007

Google hostet News nun selbst!

Wie im Google News Blog angekündigt wird, wird Google in Zukunft etliche Nachrichten direkt – also auf der eigenen Seite – hosten. Dieses werden Meldungen von den Nachrichtenagenturen AP (Associated Press), AFP (Agence France-Presse), der UK Press Association und der Canadian Press sein. Außer den nackten Meldungen sollen auch Bilder angezeigt und Videos oder auf Umfragen verlinkt werden.

Das ganze sieht dann in etwas so aus.

Außerdem merkt Google noch an, dass die angesprochenen Nachrichtenagenturen bisher nicht von den Traffic, den Google auf Seiten der Abnehmer lenkte, profitieren konnten. Dieses sei einer der Gründe für das Hosten bei Google. Dieses legt nahe, dass die Meldungen später eventuell mit Werbung versehen werden könnten ... denn nur so könnten die Agenturen tatsächlich "profitieren".

Keine Kommentare: