Samstag, 13. Oktober 2007

GoogleFokus macht dicht!

Ich bin gestern zu einem (wahrscheinlich) endgültigen Entschluss gekommen: Ich werde GoogleFokus dicht machen. Die ganzen Gründe zu erläutern würde einige Zeit dauern, weshalb ich das hier vermeiden möchte.

Aber ... keine PANIK! Das ist nicht das Ende: In den kommenden Tagen wird redmondSpy, ein Blog über Microsoft, seinen Betrieb aufnehmen. Auch hier wird es weiterhin auch um Google gehen, genauer gesagt, um Microsofts Bestreben, Google auf den Schlips zu treten. Artikel die Google im Speziellen behandeln, werde ich in Zukunft beim GoogleWatchBlog einstellen, der seinen Namen alle Ehre macht.

Der letzte Artikel im GoogleFokus wird (wahrscheinlich) am 15. Oktober veröffentlicht werden – dieses geschieht im Rahmen des Blog Action Day, der auf das Thema Umwelt und Umweltschutz aufmerksam machen soll. Der GoogleFokus wird nichtsdestotrotz weiter online bleiben und als Archiv für Interessierte zugänglich sein.

Aber nun zu meinem neuen Projekt: redmondSpy wird sich mit 'der großen Firma aus Redmond', also Microsoft, beschäftigen und insbesondere dessen Versuche, Google einzuholen dokumentieren. Microsoft hat im Zuge dieses Wettrennens in den letzten Monaten einige interessante Aktionen gestartet, die durchaus erwähnenswert sind und mein Interesse weckten. Daher halte ich diesen neuen Blog für eine gute Idee und eine Möglichkeit für einen interessanten Neustart.

Kommentare:

Suchmaschinen News hat gesagt…

Schade :( Aber ich finde es schön, deine Informationen bei Jens weiter lesen zu können. Drücke Dir die Daumen für den neuen Blog und so weiss ich jetzt wenigstens wo ich schauen kann, wenn ich aktuelles zu Microsoft suche, obwohl das immer deutlich schwerer zu bloggen ist, wie ich finde ^^

Gruss
seekXL :)

Anonym hat gesagt…

Hi,
finde es ebenfalls sehr schade. Hab dich immer gerne gelesen und werde daher gerne in deinen neuen Blog reinschauen!

Jens hat gesagt…

Hi Michael,
ist wirklich sehr schade dass du den Blog dicht machen willst, ich hatte ihn doch jetzt gerade erst als Informationsquelle für mich entdeckt.

Einerseits ist es schade dass diese Blog nicht mehr weitergeführt wird (außer sporadisch im gwb), aber andererseits ist das Thema deines neuen Blogs wirklich sehr interessant und soweit ich weiß noch einzigartig - und das obwohl es aktueller denn je ist.

Von daher, viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Blog! In meinem GReader ist er schon drin ;-)

Jens

Marcel hat gesagt…

Les dich schon seit 2 Monaten und finde dein Blog großartig. Schade dass du ihn jetzt dicht machen willst.

Viel Glück mit dem neuen!! :-)

Anonym hat gesagt…

Hatte deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn richtig toll. Bedauerlich, dass du was tolles aufgeben willst.

Merian Parvus hat gesagt…

Lese erst seit ein paar Tagen und dann das...

Anonym hat gesagt…

Kacke, echt jetzt ... fand deine Beiträge, besonders die langen, immer interessant und witzig geschrieben.

Werde jetzt deinen neuen Blog besuchen. Microsoft ist schließlich auch ein tolles thema.